Home
Family Aktuell
Flo-Zirkus
Karolinger's
Kontakt
Links
Gästebuch
  
 


KarolingerstraßenschildDie Karolinger waren ein fränkisches Herrschergeschlecht ab ca. 639, abgeleitet vom Hausmeier (Verwalter) Karl Martell, bekanntester Vertreter der Dynastie natürlich Karl der Große. Die Stilepoche der Baukunst (Vorromanik) wird auch als "karolingischer Baustile" bezeichnet. (Details siehe Wikipedia).
Auf dieser Seite sollen aktuelle Einblicke in Karolinger(straßen) Baustile und Leben ermöglicht werden.

Doppelhaussiedlung der Karolingerstr. 10-48.


Nach dem der erste Versuch im August in das Wasser gefallen ist, stehen im September drei Alternativtermine zur Auswahl: 01., 08. oder 15. September (immer freitags ab 16:00h).
Aktueller Stand der Abstimmung: Kopf-an-Kopf-Rennen - es fehlt noch die Rückmeldungen von 5 Nachbarn.